Romane von Richard Morgan in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Richard Morgan?

Richard Morgan ist ein britischer Science-Fiction-Autor, der vor allem für seinen Cyberpunk-Roman Altered Carbon bekannt ist. Morgan wurde in London geboren und ging dort zur Schule, bevor er nach Cambridge zog, um dort an der Universität Englisch und Geschichte zu studieren.

Nach seinem Abschluss arbeitete er als Journalist und Lehrer, bevor er sich ganz dem Schreiben zuwandte. Sein erster Roman, Altered Carbon, wurde 2002 veröffentlicht und war sofort ein Erfolg: Er gewann den Philip K. Dick Award und erhielt die Option für eine Verfilmung.

Seitdem hat Morgan mehrere weitere von der Kritik hochgelobte Romane veröffentlicht und seinen Ruf als einer der spannendsten Science-Fiction-Autoren der Gegenwart gefestigt.

Die Romane von Richard Morgan

Takeshi Kovacs-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Das Zeitalter der Helden in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Romane von Richard Morgan:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.