Romane von Martin Walker in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Martin Walker?

Martin Walker ist ein Schriftsteller, der vor allem für seine Reihe von Kriminalromanen mit Bruno, dem Polizeichef, bekannt ist. Der gebürtige Schotte lebt seit vielen Jahren mit seiner Familie in Frankreich, wodurch sich seine Liebe zu diesem Land in seinen Büchern widerspiegelt.

In der Bruno-Reihe stellt Walker dem Leser die malerische Stadt Saint-Denis und ihre Bewohner vor und zeichnet ein lebendiges Porträt des Lebens im ländlichen Frankreich. Die Bücher sind zu gleichen Teilen Krimi und Gesellschaftskommentar und berühren Themen wie Einwanderung, Umweltschutz und die Rolle der Polizei in der Gesellschaft.

Mit ihrer Mischung aus Humor und Spannung wurden die Bruno-Romane von Kritikern und Lesern gleichermaßen gelobt und machten Martin Walker zu einem der beliebtesten Autoren der Gegenwart.

Die Romane von Martin Walker

Die Bruno, Chef de police-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Andere Romane von Martin Walker

WC#200#MOD#01.06.2022#PUB#16.05.2022#AMK#Martin Walker#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.