Romane von Simon Scarrow in der richtigen Reihenfolge

Romane von Simon Scarrow in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Simon Scarrow?

Simon Scarrow (geboren am 3. Oktober 1962) ist ein britischer Schriftsteller. Scarrow schloss einen Master an der University of East Anglia ab, nachdem er bei der Finanzbehörde gearbeitet hatte, und unterrichtete anschließend als Dozent, zunächst am East Norfolk Sixth Form College, dann am City College Norwich. Am bekanntesten ist er für seine Reihe „Eagles of the Empire“ (Adler des Imperiums), eine römische Militärliteratur, die in den Gebieten des Römischen Reiches spielt und die zweite Invasion Britanniens und den anschließenden langwierigen Feldzug des Restes der julisch-claudischen Dynastie behandelt. Bis Dezember 2019 sind 18 Bücher in der Reihe erschienen; das neueste, „Traitors of Rome“, wurde 2019 veröffentlicht.

Er hat auch eine andere Serie geschrieben, „Revolution“, die sich auf Wellington und Napoleon konzentriert, deren erster Titel, „Young Bloods“, 2006 veröffentlicht wurde. Der zweite Band, „The Generals“, wurde am 31. Mai 2007 veröffentlicht und der dritte Band „Fire and Sword“ erschien im Januar 2009. Der vierte und letzte Roman der Reihe wurde im Juni 2010 veröffentlicht und trägt den Titel „The Fields of Death“. Im Jahr 2011 begann er mit der Veröffentlichung einer neuen Serie mit dem Titel „Gladiator“.

Die letzten fünfzehn Romane von Scarrow waren Sunday Times-Bestseller. Seine Werke wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und haben sich mehrere Millionen Mal verkauft. Er wurde mit zwei Preisen für seine Romane ausgezeichnet und zählt den König von Jordanien zu seinen Fans. Gegenwärtig hat ein Hollywood-Studio die Option auf die Produktion einer Fernsehserie für seine Romanreihe erworben.

Die Romane von Simon Scarrow

(Adler) Rom-Serie in der richtigen Reihenfolge:

Mit „Arena“ erschien 2014 ein Prequel zu der Serie.

Zudem gibt es noch eine weitere Serie von Simon Scarrow, die im alten Rom spielt. Es handelt sich um die Gladiator-Serie, die, anders als die Adler-Serie, als Jugendromane eingestuft werden können.

Gladiator-Jugendbücher in der richtigen Reihenfolge:

Revolution (Napoleon-Saga) in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Romane von Simon Scarrow:

Autorenbild von Revista Stilus – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15075101

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.