Die 10 besten Schlaflieder-Tonies in 2024

Mit unserem Vergleich / Testberichte + Ratgeber zum besten Produkt!

Schlaflieder-Tonies

Für Kinder, die zum Einschlafen gern Lieder hören, können Tonies mit Schlafliedern eine tolle Sache sein. Die Tonies sind kleine Figuren, die, wenn sie an eine Tonie-Box angedockt werden, das Abspielen verschiedener Audioinhalte, die vorab über das WLAN auf die Box geladen werden, ermöglichen.

Schlaflieder für Kinder sind beispielsweise in Verbindung mit dem Sandmännchen-Tonie, dem Sternenmann oder der Schlaf-Schön-Maus zu bekommen. Einmal aufgesteckt, kann bis zum Einschlafen quasi nonstop gehört werden. Die Lieder sind in der Regel für Kinder ab drei bis vier Jahren geeignet.

Das Toniebox-Audiosystem wird generell ab drei Jahren empfohlen.Möchtest Du mehr über Tonies mit Schlafliedern erfahren? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Beitrag erklären wir Dir alles, was Du vor dem Kauf wissen musst, und zeigen Dir unsere Favoriten aus der tonies-Welt.

Checkliste zum Kauf

  • Dafür werden die Tonie-Schlaflieder genutzt: Wenn die Abendstille im Familienhaushalt bemerkbar ist und sich der Nachwuchs schon hundemüde zeigt, aber nicht bereit ist, ans Einschlafen zu denken, dann kommt die Toniebox mit den Lieblings-Einschlafliedern zum Einsatz. Diese darf sich dann bewähren. Das passende Hörspiel, das vom Sandmann erzählt und die bekanntesten Lieblings-Lieder zum Schlafen parat hält, bewährt sich bei den Kindern immer wieder gerne.
  • Die Toniebox: Ein Audiosystem, das speziell für Kinder entwickelt wurde, spielt bekannte Kinderlieber ab, um den Abend und die Nacht entsprechend zu begrüßen. Die bekannteste Hörfigur ist der Sandmann, er lädt zum Träumen ein und seine Schlaflieder besänftigen.
  • Schlaflieder von Tonie: Welche Schlaflieder von Tonie, die beliebtesten sind und zum Schlummern verleiten, erfährst du nun. Die besten Angebote, die eine Ohrenweide bieten, werden näher vorgestellt. So viel sei vorab verraten, auch das Wiegenlied aus Großvaters Zeiten gewinnt wieder an Bedeutung.
  • Der Effekt von Tonies-Schlafliedern: Die Geräusche wahrnehmen, dem Hörspiel lauschen, dazu sind die Schlaflieder von Tonies da. Dafür kann der Contenttonie mit vorgegebenen Schlafliedern genutzt werden, aber auch der Kreativtonie, der individuell bespielbar ist, bietet sich an. Die Zusammenstellung der Lieder ist bei einer solchen Toniebox frei wählbar.

Empfehlenswerte Schlaflieder-Tonies

Welche Produkte werden von anderen Käufern empfohlen? Die folgende Auswahl berücksichtigt 4 Qualitätskriterien: Erfahrungsberichte von Käufern, Bewertungen im Internet, Anzahl der Verkäufe und Gütesiegel.

Die 3 besten Schlaflieder-Tonies

tonies Hörfigur für Toniebox, Der Sternenmann – Lieder und Hörspiel zur Guten Nacht, für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 45 Minuten
1.099 Bewertungen
tonies Hörfigur für Toniebox, Der Sternenmann – Lieder und Hörspiel zur Guten Nacht, für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 45 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein Hörspiel und Lieder, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Der Sternenmann – Auf einem winzigen Planeten ist der Sternenmann dafür verantwortlich, die Sterne am Himmel zu verteilen und zum Leuchten zu bringen. Auf seinem Schlitten fliegt er direkt in unser Herz hinein.
  • Gute Nacht – Das Hörspiel ist so zauberhaft und liebevoll produziert, dass es fast schade wäre, zu früh einzuschlafen. Im Anschluss folgen 7 Gute-Nacht-Lieder, die kleine Hörer*innen ins Traumland begleiten.
  • So funktioniert's – Um den zauberhaften Tonie-Gute-Nacht-Geschichten zu lauschen, wird der kleine Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Sternenmann, inkl. Tonie-Hörspiel: Der Sternenmann – Lieder und Hörspiel zur guten Nacht, für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 45 Minuten.
Angebot
tonies Hörfigur für Toniebox, Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, Gute-Nacht-Geschichte und 12 Lieder, Hörspiel für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 45 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer – Alle Siebenschläfer machen sich bereit für den Winterschlaf, nur das Siebenschläferkind ist einfach noch nicht müde.
  • Gute-Nacht-Geschichte und 12 Lieder – Ein Tier nach dem anderen kommt, um dem Kleinen zu helfen. Die Tiere werden dabei müder und müder... aber der Kleine ist immer noch hellwach!
  • So funktioniert's – Um dem spannenden Tonie-Hörspiel zu lauschen, wird der Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Der kleine Siebenschläfer, inkl. Tonie-Hörspiel: Der kleine Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte, für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 45 Minuten.
tonies Hörfiguren für Toniebox: 30 LIEBLINGS SCHLAFLIEDER 2 Figur - ca 70 Min. Spieldauer - ab 3 Jahre - DEUTSCH
  • Für schöne Träume von der Wiege bis zur Schultüte
  • Nach dem erfolgreichen Vorgänger gibt es jetzt eine neue abwechslungsreiche Sammlung der bekanntesten und wichtigsten Lieder zum Einschlafen
  • diese einzigartige Zusammenstellung der 30 Lieblings-Kinderlieder begleitet euch musikalisch durch das ganze Kindergartenjahr / Laufzeit ca. 70 min
  • Stell den Tonie auf die Toniebox und alles ist möglich. Lausche, lerne, lache - oder tanze, bis die Wände wackeln! Jeder Tonie bringt seine eigene Geschichte mit.
  • Jeder Tonie ist mit viel Liebe entworfen, handbemalt und dennoch robust genug für großen Spielspaß auf und abseits der Toniebox. Magnetisch haftet er an der Toniebox und erzählt dir seine Geschichte.

Die 3 besten Liedertonies für Kinder ab drei Jahren

tonies Hörfiguren für Toniebox: 30 Lieblings KINDERLIEDER Figur - ca 58 Min. Spieldauer - ab 3 Jahre - DEUTSCH
26.433 Bewertungen
tonies Hörfiguren für Toniebox: 30 Lieblings KINDERLIEDER Figur - ca 58 Min. Spieldauer - ab 3 Jahre - DEUTSCH
  • Ob auf der Mauer lauernde Wanzen, summende Bienen oder Affen, die durch den Wald rasen
  • Natürlich sind sie alle dabei, wenn das Kinderzimmer kurzeitig zum tanzenden Zoo wird oder man die Band mal eben mit auf Safari nehmen muss
  • Wir haben dir 30 der schönsten Tierlieder für Kinder auf diesem Tonie zusammengestellt / Laufzeit ca. 58 min
  • Stell den Tonie auf die Toniebox und alles ist möglich. Lausche, lerne, lache - oder tanze, bis die Wände wackeln! Jeder Tonie bringt seine eigene Geschichte mit.
  • Jeder Tonie ist mit viel Liebe entworfen, handbemalt und dennoch robust genug für großen Spielspaß auf und abseits der Toniebox. Magnetisch haftet er an der Toniebox und erzählt dir seine Geschichte.
tonies Hörfiguren für Toniebox, Der Traumzauberbaum – Geschichtenlieder, Hörspiel mit Liedern für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 44 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörspiel hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein tolles Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Der Traumzauberbaum – Im Traumzauberbaum wohnen 2 kleine Waldgeister, die mit ihrer goldenen Stimmgabel die Traumblätter erklingen lassen, die traumhafte Geschichten und Lieder bereit halten.
  • Gute Nacht Geschichten – Sie erzählen von einsamen Eierbechern, niesenden Riesen und sanften Guten-Morgen-Küsschen. Eine wunderschöne Art, die kleinen Hörer in friedliche Träume zu schicken.
  • So funktioniert's – Um dem spannenden Kinder Hörspiel zu lauschen, wird der Traumzauberbaum Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Traumzauberbaum, inkl. Hörspiel mit Liedern: Der Traumzauberbaum – Geschichtenlieder, ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 44 Minuten.
Angebot
tonies Hörfigur für Toniebox, Lieblings-Kinderlieder – Spiel- und Bewegungslieder, Kinderlieder für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 54 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Musik hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur 24 lustige Kinderlieder, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Tonie-Produktion – Für die Neuauflage der beliebten Spiel- und Bewegungslieder wurden die Kinderlieder-Klassiker brandneu von den Tonies produziert – eine echte ... Ohrenweide, ein würdiges tonies Original!
  • Spiel- und Bewegungslieder – Ganz neu eingespielt mit den Minimusikern präsentieren sich Klassiker wie "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann", "Backe, backe Kuchen" oder "Aramsamsam" in neuem Gewand.
  • So funktioniert's – Um der unterhaltsamen Tonie-Musik zu lauschen, wird der kleine Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Hündchen, inkl. 24 Tonie-Lieder: Lieblings-Kinderlieder – Spiel- und Bewegungslieder, für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 54 Minuten.

Die 3 besten Lieder-Tonies für Kinder ab vier Jahren

tonies Hörfiguren für Toniebox, Unter Meinem Bett 1, Kinderlieder für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 43 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Musik hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur 13 tolle Tonie-Lieder, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Unter meinem Bett – 13 der bekanntesten Singer/Songwriter des Landes haben sich zusammengefunden, um eine Kinderlieder-Platte zu machen und daraus ist ein magisches Album entstanden.
  • Wundertüten-Album – Ohne zu wissen, was die Kollegen machen würden, kam jeder der Songwriter mit schlafwandlerischer Sicherheit mit einem neuen Thema um die Ecke und alle Lieder wurden großartig!
  • So funktioniert's – Um der unterhaltsamen Tonie-Musik zu lauschen, wird der Unter meinem Bett Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Gitarrist, inkl. 13 Kinderlieder: Unter meinem Bett 1, bunt gemischte Kindermusik ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 43 Minuten.
tonies Hörfiguren für Toniebox, Prinzessin Lillifee, Hörspiel mit Liedern für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 54 Minuten
2.013 Bewertungen
tonies Hörfiguren für Toniebox, Prinzessin Lillifee, Hörspiel mit Liedern für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 54 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörspiel hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein tolles Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Prinzessin Liliifee – Prinzessin Lillifee ist so beschäftigt, dass sie sogar die Einladung zu ihrem ersten Feenball vergisst. Als die Maus Clara sie daran erinnert, ist es fast zu spät.
  • Traum vom Feenball – Woher soll Prinzessin Lillifee nur so schnell ein Ballkleid bekommen? Diese zauberhafte Geschichte in Verbindung mit tollen Liedern befindet sich auf diesem Tonie.
  • So funktioniert's – Um dem spannenden Kinder Hörspiel zu lauschen, wird der kleine Prinzessin Lillifee Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Prinzessin Lillifee, inkl. Lillifee Hörspiel mit Liedern: Prinzessin Lillifee, für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 54 Minuten.
tonies Hörfiguren für Toniebox, Unter Meinem Bett 5, Kinderlieder für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 57 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Musik hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur 16 tolle Lieder, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Unter meinem Bett – Nach bereits 4 sehr erfolgreichen Alben können Kinder und Eltern sich jetzt auf Nummer 5 freuen: Endlich wieder coole Lieder von Deutschlands beliebtesten Singer-Songwritern!
  • Tolle Kinderlieder – Die Lieder sind mal frech und laut, mal leise und tiefsinnig – und dabei immer einfallsreich und überraschend anders! Mit dabei sind Von Wegen Lisbeth, Das Paradies feat. MIA. u. v. m.
  • So funktioniert's – Um der unterhaltsamen Tonie-Musik zu lauschen, wird der Unter meinem Bett Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Party-Fledermaus, inkl. 16 Tonie-Lieder: Unter meinem Bett 5, ein bunter Musik-Mix für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 57 Minuten.

Die 3 besten Film-Tonies

Angebot
tonies Hörfigur für Toniebox, Shrek – Der tollkühne Held, Hörspiel zum Film, für Kinder ab 7 Jahren, Spielzeit ca. 62 Minuten
859 Bewertungen
tonies Hörfigur für Toniebox, Shrek – Der tollkühne Held, Hörspiel zum Film, für Kinder ab 7 Jahren, Spielzeit ca. 62 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein spannendes Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Der Oger Shrek – Shrek genießt die Einsamkeit seines Sumpfes, bis eines Morgens seltsame Kreaturen auftauchen, darunter ein quasselnder Esel, der dem genervten Ungeheuer nicht mehr von der Seite weicht.
  • Tollkühner Held – Als er sich beim machthungrigen Lord Farquaad beschwert, trägt dieser Shrek auf, Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachen zu befreien – der Beginn eines aufregend-witzigen Abenteuers.
  • So funktioniert's – Um dem spannenden Tonie-Hörspiel zu lauschen, wird der kleine Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Shrek, inkl. Tonie-Hörspiel: Shrek – Der tollkühne Held (Shrek 1), für Kinder ab 7 Jahren, Spielzeit ca. 65 Minuten.
tonies Hörfiguren für Toniebox, Disney – Vaiana, Original Hörspiel zum Film, für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 76 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein spannendes Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Zauberhafte Geschichten – Die tonies Disney Hörfiguren garantieren mit ihren zeitlosen Disney Meisterwerken ein unvergessliches Hörvergnügen für die ganze Familie!
  • Disney's Vaiana – Die mutige Tochter des Stammeshäuptlings entdeckt ihre ganz besondere, zauberhafte Verbindung zum Ozean und macht sich auf, um ihre Heimatinsel vor großem Unheil zu bewahren.
  • So funktioniert's – Um dem spannenden Tonie-Hörspiel zu lauschen, wird der Vaiana Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Vaiana, inkl. spannendem Tonie-Hörspiel: Disneys Vaiana – Das Original zum Film, für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 76 Minuten.
tonies Hörfigur für Toniebox, Disney – Findet Nemo Original-Hörspiel zum Film, Hörspiel für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 60 Minuten
2.645 Bewertungen
tonies Hörfigur für Toniebox, Disney – Findet Nemo Original-Hörspiel zum Film, Hörspiel für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 60 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Der kleine Tonie enthält nicht nur ein spannendes Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Fantasievolle Geschichten – Die tonies Disney Hörfiguren garantieren mit ihren zeitlosen Disney Meisterwerken ein unvergessliches Hörvergnügen für die ganze Familie!
  • Abenteuer im Ozean – Der kleine Clownfisch Nemo geht im Ozean verloren. Sein mutiger Vater Marlin macht sich auf die Suche nach ihm und erlebt eine ganze Menge spannender Abenteuer.
  • So funktioniert's – Um dem spannenden Tonie-Hörspiel zu lauschen, wird der kleine Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Nemo, inkl. spannendem Tonie-Hörspiel: Disney's Findet Nemo mit Original-Stimmen, für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 60 Minuten.

Die Bestseller

Welche Produkte werden am meisten von anderen gekauft?
Nichts ist unbestechlicher als ein verifizierter Kauf. Deshalb geben wir dir hier einen täglich aktualisierten Überblick über die meistverkauftesten Produkte. (Letzte Aktualisierung am 27.03.2024)

#VorschauProduktBewertungPreis
1 tonies Hörfiguren für Toniebox, Lieblings-Kinderlieder – Schlaflieder, Kinderlieder für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 50 Minuten tonies Hörfiguren für Toniebox, Lieblings-Kinderlieder – Schlaflieder, Kinderlieder für Kinder... Aktuell keine Bewertungen 16,99 EUR
2 tonies Hörfiguren für Toniebox, Lieblings-Kinderlieder – Schlaflieder 2, Kinderlieder für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 60 Minuten tonies Hörfiguren für Toniebox, Lieblings-Kinderlieder – Schlaflieder 2, Kinderlieder für... Aktuell keine Bewertungen 16,99 EUR
3 tonies Hörfiguren für Toniebox, Schlummerbande – Einschlafmelodien – Schlummerschaf im Zauberwald, Schlaflieder für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 140 Minuten tonies Hörfiguren für Toniebox, Schlummerbande – Einschlafmelodien – Schlummerschaf im... 621 Bewertungen 16,99 EUR
4 tonies Hörfiguren für Toniebox, Schlummerbande – Gutenachtgeschichten – Schlaf schön, Kleiner Bär, Hörbuch für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 40 Minuten tonies Hörfiguren für Toniebox, Schlummerbande – Gutenachtgeschichten – Schlaf schön, Kleiner... Aktuell keine Bewertungen 16,99 EUR
5 tonies Hörfiguren für Toniebox, Die Sendung mit dem Elefanten – Schlaf schön!, Hörbuch mit Musik für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 51 Minuten tonies Hörfiguren für Toniebox, Die Sendung mit dem Elefanten – Schlaf schön!, Hörbuch mit... Aktuell keine Bewertungen 16,99 EUR
6 tonies Hörfiguren für Toniebox, Die Eule mit der Beule – Gute Nacht kleine Eule, Hörbuch mit Liedern für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 49 Minuten tonies Hörfiguren für Toniebox, Die Eule mit der Beule – Gute Nacht kleine Eule, Hörbuch mit... Aktuell keine Bewertungen 16,99 EUR
7 tonies Hörfigur für Toniebox, Lieblings-Kinderlieder – Spiel- und Bewegungslieder, Kinderlieder für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 54 Minuten tonies Hörfigur für Toniebox, Lieblings-Kinderlieder – Spiel- und Bewegungslieder, Kinderlieder... Aktuell keine Bewertungen 16,99 EUR 13,59 EUR
8 tonies Hörfiguren für Toniebox: Maus Schlaf Schön Figur mit 16 Gute Nacht Geschichten für Kinder - ca. 38 Min. - ab 3 Jahre - DEUTSCH tonies Hörfiguren für Toniebox: Maus Schlaf Schön Figur mit 16 Gute Nacht Geschichten für Kinder... Aktuell keine Bewertungen 16,99 EUR
9 tonies Hörfiguren für Toniebox, Unser Sandmännchen – Nachts, wenn Alles schläft, Hörspiel mit Liedern für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 57 Minuten tonies Hörfiguren für Toniebox, Unser Sandmännchen – Nachts, wenn Alles schläft, Hörspiel mit... Aktuell keine Bewertungen 19,89 EUR
10 tonies Hörfigur für Toniebox, Der Sternenmann – Lieder und Hörspiel zur Guten Nacht, für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 45 Minuten tonies Hörfigur für Toniebox, Der Sternenmann – Lieder und Hörspiel zur Guten Nacht, für... 1.099 Bewertungen 16,99 EUR
11 tonies Lieblingslieder für Kinder zum Schlafengehen Audio-Charakter - Schlafenszeit Lieder und Wiegenlieder, Hörbücher für Kinder tonies Lieblingslieder für Kinder zum Schlafengehen Audio-Charakter - Schlafenszeit Lieder und... Aktuell keine Bewertungen
12 tonies Hörfiguren für Toniebox, Die kleine Raupe Nimmersatt, Hörbuch für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 44 Minuten tonies Hörfiguren für Toniebox, Die kleine Raupe Nimmersatt, Hörbuch für Kinder ab 3 Jahren,... Aktuell keine Bewertungen 16,99 EUR
13 tonies Hörfiguren für Toniebox – Nachtlicht Schlummerschaf – Musik beruhigenden Klängen + Kreativ eigene Aufnahmen, für Kinder ab 3 Jahren, Laufzeit 90 Min. tonies Hörfiguren für Toniebox – Nachtlicht Schlummerschaf – Musik beruhigenden Klängen +... Aktuell keine Bewertungen 41,90 EUR 39,99 EUR
14 tonies Hörfigur für Toniebox, Peppa Wutz – Gute Nacht Geschichten, Hörspiel für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 41 Minuten tonies Hörfigur für Toniebox, Peppa Wutz – Gute Nacht Geschichten, Hörspiel für Kinder ab 3... 391 Bewertungen 16,99 EUR 16,50 EUR
15 tonies Hörfigur für Toniebox, Gute Nacht, Gorilla! und weitere Einschlafhörspiele, Hörspiel mit Musik für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 38 Minuten tonies Hörfigur für Toniebox, Gute Nacht, Gorilla! und weitere Einschlafhörspiele, Hörspiel mit... Aktuell keine Bewertungen 16,99 EUR
16 tonies Hörfiguren für Toniebox, Weißt du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?, Hörbuch mit Liedern für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 35 Minuten tonies Hörfiguren für Toniebox, Weißt du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?, Hörbuch mit Liedern... Aktuell keine Bewertungen 16,99 EUR
17 tonies Hörfiguren für Toniebox, Die Giraffenaffen – Die Giraffenaffen Lieblingslieder, Kinderlieder für Kinder ab 6 Jahren, Spielzeit ca. 66 Minuten tonies Hörfiguren für Toniebox, Die Giraffenaffen – Die Giraffenaffen Lieblingslieder,... Aktuell keine Bewertungen 19,89 EUR
18 tonies Hörfiguren für Toniebox, Traumreisen für Kinder: Fantasiereisen mit Faultier Mo – 8 besondere Orte zum Entspannen, Hörbuch ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 76 Minuten tonies Hörfiguren für Toniebox, Traumreisen für Kinder: Fantasiereisen mit Faultier Mo – 8... Aktuell keine Bewertungen 16,99 EUR
19 tonies Hörfiguren für Toniebox, Leos Tag – Windel, Töpfchen, Klo – das geht so!, Hörspiel mit Liedern für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 50 Minuten tonies Hörfiguren für Toniebox, Leos Tag – Windel, Töpfchen, Klo – das geht so!, Hörspiel... Aktuell keine Bewertungen 16,99 EUR
20 tonies Hörfiguren für Toniebox, Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte, Hörbuch mit Musik für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 34 Minuten tonies Hörfiguren für Toniebox, Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte, Hörbuch mit... Aktuell keine Bewertungen 16,99 EUR

Die 3 neuesten Produkte

Aktuelle Neuheiten
Häufig gibt es neue Produkte auf dem Markt, die verbessert wurden oder neue Eigenschaften haben. In dieser Auflistung präsentieren wir daher die 3 neuesten Produkte aus dieser Kategorie. (Letzte Aktualisierung am 27.03.2024)

Neu
tonies Paw Patrol Liberty Hörfigur Hörbücher für Kinder zur Verwendung mit Toniebox ab 3 Jahren
  • Das Hören von Hörbüchern fördert nachweislich die Sprach- und Lesefähigkeiten. Kleine Zuhörer...
  • Pair tonies with the Toniebox for breezy bedtimes. Kleine Schlummerer ziehen sich ab, kuscheln sich...
  • Keine Mikrofone, Werbung oder Kameras, tonies sind so konzipiert, dass sie sicher für kleine...
  • Es ist Freiheit, Berichterstattung für den Dienst! Begleiten Sie die Paw Patrol Welpen in Adventure...
  • Tonies Funktioniert nur in Kombination mit einer Toniebox. Diese Paw Patrol Liberty Tonie Hörfigur...
Neu
tonies Malory Towers Hörfigur - Hörbücher für Kinder
  • Das Hören von Hörbüchern fördert nachweislich die Sprach- und Lesefähigkeiten. Kleine Zuhörer...
  • Pair tonies with the Toniebox for breezy bedtimes. Kleine Schlummerer ziehen sich ab, kuscheln sich...
  • Keine Mikrofone, Werbung oder Kameras, tonies sind so konzipiert, dass sie sicher für kleine...
  • Wer hat jemals gesagt, dass Schule langweilig ist? Für Darrell Rivers und ihre Freunde ist das...
  • Tonies Funktioniert nur in Kombination mit einer Toniebox. Diese Malory Towers Tonie Hörfigur...
Neu
tonies Toto the Ninja Cat Hörfigur Hörbücher für Kinder Toniebox ab 3 Jahren
  • Das Hören von Hörbüchern fördert nachweislich die Sprach- und Lesefähigkeiten. Kleine Zuhörer...
  • Pair tonies with the Toniebox for breezy bedtimes. Kleine Schlummerer ziehen sich ab, kuscheln sich...
  • Keine Mikrofone, Werbung oder Kameras, tonies sind so konzipiert, dass sie sicher für kleine...
  • Toto ist keine gewöhnliche Katze - sie ist eine Ninja-Katze! Basierend auf der Geschichte des...
  • Tonies Funktioniert nur in Kombination mit einer Toniebox. Dieser Toto Tonie zeigt die Geschichte...

Aktuelle Angebote

Mit uns sparst Du am meisten!
Wir durchforsten täglich die Produkte auf Amazon nach den besten Schnäppchen. Die Produkte, bei denen man aktuell am meisten spart, werden hier ausgegeben, sortiert nach Höhe der Einsparung. Damit verpasst Du keines der teilweise nur kurz verfügbaren Angebote. (Letzte Aktualisierung am 27.03.2024)

AngebotBestseller Nr. 1
tonies Hörfigur für Toniebox, Lieblings-Kinderlieder – Spiel- und Bewegungslieder, Kinderlieder für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 54 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Musik hören zum anfassbaren Erlebnis! Das...
  • Tonie-Produktion – Für die Neuauflage der beliebten Spiel- und Bewegungslieder wurden die...
  • Spiel- und Bewegungslieder – Ganz neu eingespielt mit den Minimusikern präsentieren sich...
  • So funktioniert's – Um der unterhaltsamen Tonie-Musik zu lauschen, wird der kleine Tonie ganz...
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Hündchen, inkl. 24 Tonie-Lieder: Lieblings-Kinderlieder –...

Ratgeber: Fragen, mit denen du dich vor dem Kauf eines Schlaflieder-Tonies beschäftigen solltest

Heidschi Bumbeidschi ist angesagt, sobald die passende Tonieboxen gestartet wird. Denn in der Regel sind es nicht die Hörspiele, die die Kinder zum Schlafen bringen, sondern es ist das Puppenwiegelied, welches das Einschlafen in den Abendstunden vorantreibt.

Somit haben die Hörspiel-Tonies nicht nur einen unterhaltenden Effekt auf die Kinder, nein sie sorgen zudem dafür, dass endliche Ruhe in den Kinderzimmern eingekehrt.

Die Toniebox und der passende Schlaflied-Tonie dazu: Der Contenttonie ist meist mit der passenden Hörfigur ausgestattet, oft ist es der legendäre Sandmann. Wie der Name bereits verrät, dürfen sich die Eltern beim Kreativtonie kreativ zeigen und das Lieblings-Schlaflied der Kinder draufspielen.

Wenn zum Schlafengehen gerne eine Toniebox genutzt wird, dann darf zum Kreativtonie geraten werden, da bei diesem eine persönliche Auswahl an Schlafliedern getroffen wird.

Das Schlafgehen gestaltet sich bei Kindern oft schwierig. Das Hörspiel mit den klassischen Liedern kann eine gute Unterstützung dabei sein. Die kleine handliche Box, die neben dem Bett ihren Platz einnimmt, macht den quirligen Nachwuchs zu einem sanften Träumer.

Kaufkriterien: Anhand dieser Faktoren kannst Du Disney-Tonies vergleichen und bewerten

Die Toniebox und die Kinderlieder von Tonies, die beim Einschlafen helfen. Sie ergänzen sich in den Abendstunden ganz fabelhaft. Das Audiosystem hilft dem Kind zur Ruhe zu kommen. Die unten angeführten Kriterien dienen zur Orientierung. Testberichte und Vergleichssieger wurden nach folgenden Vorgaben ausgewählt:

  • Die Toniebox
  • Das Starterset
  • Die Schlaflieder
  • Die Figuren
  • Funktionalität
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Farben
  • Zubehör
  • Altersempfehlung
  • Laufzeit und Spieldauer

Die Toniebox

Die Toniebox hat eine Größe von 12 x 12 cm. Dabei handelt es sich um einen Audioplayer mit integriertem Lautsprecher und Akku. Dieser ist mit einem bunten Stoffeinband überzogen. Das Abspielpodest befindet sich auf der Oberseite der Toniebox ein. Hier findet sich die passende Hörfigur ein, die bekanntgibt, dass das Spielen nun sein Ende hat und Bettruhe angesagt ist

Das Starterset

Zum Kauf eines Startersets von Tonie kann geraten werden. Ein solches beinhaltet eine Toniebox in einer beliebig gewählten Farbe, einen exklusiv gewählten Kreativ-Tonie in der Farbe der Toniebox. Eine Ladestation zum Aufladen des Toniebox-Akkus und eine leicht verständliche Bedienungsanleitung.

Die Tonie-Schlaflieder

Sie sorgen dafür, dass das Kindchen in seinem Bettchen zum Schlummern und Einschlafen gebracht wird. Die Lieder sind ganz individuell in ihrer Zusammenstellung. Sie erzählen von Blümlein, Vöglein im Nestchen und davon was Liliane Susewind alles erlebt. Heia Popeia ertönt sanft.

Die Tonie-Figuren

Die Tonie-Figur hat eine Größe von etwa 8 cm. Sie ist aus Hartgummi hergestellt und somit ist sie gut anfassbar. Alle Tonies sind handbemalt. Inzwischen gibt es bereits mehr als 300 Hörfiguren, Mondscheine, Twinkle und der Sandmann geben sich ebenso zu erkennen.

Die Funktionalität

Eine Audiodatei im MP3-Format macht es möglich, dass die Kinder ihre Hörgeschichte und ihre Lieder abspielen können. Ist die Spielfigur auf der Toniebox mit dem Magneten befestigt, erfolgt die Unterhaltung. Jede Toniefigur gestaltet sich anders. Das Hörspiel kann Geschichten erzählen oder Kinderlieder zum Einschlafen vortragen.

Die Toniefigur, die das Wiegenlied zum Besten gibt, wird am Podest der Toniebox gestellt. Somit nimmt die Spielfigur mit der Toniebox Kontakt auf und der Inhalt wird heruntergeladen. Mittels WLAN erfolgt das Herunterladen. Anhand einer NFC-Übertragung gibt die Figur der Box vor, welche Inhalte abgespielt werden. Eine Internetverbindung wird dafür nicht in Anspruch genommen.

Anders sieht es bei den Kreativtonies aus, sie sind mit einer Tonie-Cloud verbunden. Tonie Schlaflieder können so ganz individuell aufgespielt werden. Auch eigene Geschichten kann der Kreativtonie vortragen. Kreative-Tonies lassen sich gut an ihren 2-eckigen Ohren erkennen, das olchige Aussehen macht sie unverkennbar.

Die Benutzerfreundlichkeit

Die Benutzerfreundlichkeit ist einfach und kann bei Kindern jeden Alters gut umgesetzt werden.

  • Die Lautstärke: Sie kann durch das Drücken der Toniefigur verändert werden.
  • Das Vor- und Zurückspulen: Dieses wird durch das Kippen erreicht.
  • Ausschalten der Box: Eine Toniebox muss nicht ausgeschaltet werden. Sind die Schlaflieder zu Ende, schaltet sich die Box automatisch nach 10 Minuten selber ab.
  • Einschalten der Box: Befindet sich die Spielfigur im Offline Modus, so müssen die beiden Ohren der Spielfigur für etwa 5 Sekunden gehalten werden. Es folgt ein Tonsignal, die Ohren können wieder losgelassen werden.

Befestigung

Mittels eines starken Magneten ist die Spielfigur mit der Box verbunden. Anhand von Unachtsamkeit kann also keine Toniefigur verloren gehen, denn der Magnet bildet eine gute Verbindung.

Laufzeit und Spieldauer

Die meisten Tonie-Schlaflieder haben eine Spieldauer von ca. 90 Minuten.  Nach dieser Zeit sollten die Kinder eingeschlafen sein, das Gerät schaltet sich automatisch ab.

Zubehör

Gerne wird in den Abendstunden auf die Lauscher von Tonie vertraut. Es sind Kopfhörer, die verstellbar sind. Sie sind mit gepolstertem Kopfbügel ausgestattet. So können die Audioinhalte ganz ungestört angehört werden und dabei schlummert sanft das Kleinkind.

Altersempfehlung

Die Altersempfehlung liegt bei 3 Jahren, nach oben hin gibt es keine Altersbegrenzung. Es gibt auch größere Kinder, die haben den Wunsch nach der passenden Spielfigur von Tonie. Immer wieder finden sich die Spielfiguren gerne in der Schultüte ein.

Wissenswertes rund um die Musik Tonies

Eine Tonie-Box kaufen

Der Baby- und Spielzeughandel hat sie vorrätig. Der klassische Handel bietet sie immer wieder gerne an. Wer keine Filiale eines Spielzeughandels aufsuchen möchte, der kauft die Schlaflieder von Tonie kurzerhand online.

Der Preis der Tonie-Box und Tonie-Schlafliedern

Eine Tonie-Box mit dem passenden Zubehör gibt es für einen Preis von 79,95 EUR. Bekannte Schlaflieder, die sich als Hörspiel von Tonie zu erkennen geben, gibt es für einen Preis von 10,00 EUR aufwärts.

Letzte Preis-Aktualisierung am 27.03.2024.Im Beitrag sind Affiliate-Links, dadurch fließt eine kleine Provision an die Webseite, für die Besucher bleibt der Preis allerdings immer gleich.Bilder von der Amazon Product Advertising API.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert