Die eigene Wohnung als Filmlocation

Die eigene Wohnung als Filmlocation

Wer wollte nicht schon immer mal ein Filmstar sein? Leider besitzt nicht jeder das nötige Talent. Damit ist der Traum allerdings noch nicht geplatzt. Man kann nämlich sein eigenes Zuhause in eine Filmlocation für einen Blockbuster verwandeln.

Hollywood im eigenen Wohnzimmer – spannender können Filme nicht sein. In Deutschland werden seit vielen Jahren Filme bundesweit gedreht. Gerade Berlin hat sich nach 1990 aufgrund seiner architektonischen Vielseitigkeit zu einem attraktiven Drehort entwickelt. Ob für das Fernsehen, Kino oder Werbungen – täglich sind in der Hauptstadt bis zu 40 Filmteams am Werk. Jedes Jahr werden über 300 Filme in der Region produziert – angemietete Privatwohnungen sind dabei die beliebtesten und wichtigsten Drehorte.

Wenn die eigene Wohnung im nächsten Werbesport zu sehen sein wird, dann schlagen die Herzen vieler Filmfans höher. Häufig klingeln Location-Scouts von Location-Agenturen an den Haustüren wildfremder Menschen und fragen sie aus heiterem Himmel, ob sie ihre Wohnung für einen Film zur Verfügung stellen möchten. Die Filmproduktionsfirmen bringen ihre eigene Ausstattung mit und nutzen gelegentlich das Mobiliar vor Ort – letztendlich kommt es auf das Budget an.

Monatsmiete & Motivmiete als Honorar

Der Motivgeber beträgt je nach Unternehmen etwa 100 Euro pro Stunde. Je nach Länge und Dauer der Drehmaßnahmen kommt um Idealfall schnell die Monatsmiete für einen Filmdreh zusammen. Wohnungen sind in jedem Film die wichtigsten Motive. Aus diesem Grund arbeiten viele Filmproduktionsfirmen mit Scouts zusammen, die riesige Datenbanken mit zur Verfügung stehenden Wohnungen, die als Drehort infrage kommen, besitzen. Das Leben der Scouts ist nicht unbedingt einfach, denn sie benötigen viel Mut, um bei fremden Menschen an der Haustür zu klingeln. Etwa nur die Hälfte aller Menschen gewährt Einblicke in die privaten Räume. Die Filmaufnahmen sind zwar gut bezahlt, vielen ist die Privatsphäre aber wichtiger.

Vertraglich alles unter einem Hut

Für die Drehmaßnahmen unterschreiben Produktionsfirma und Mieter einen Motivnutzungsvertrag. Darin wird die Höhe der Entschädigung festgehalten. Für eine Drehzeit von ein bis zwei Tagen beträgt der Richtwert eine Nettomiete je Drehtag. Noch mal die Hälfte fällt für die Einrichtung des gesamten Sets sowie den Rückbau an. Dauert die Filmaufnahme nur wenige Stunden oder gar mehrere Wochen, dann wird eine Pauschale ausgehandelt. Wichtig für Vermieter und Wohnungsbesitzer ist, dass die Firma über eine Haftpflichtversicherung verfügt und so für eventuelle Schäden aufkommen kann.

Vermieter müssen bedenken, dass Dreharbeiten im Treppenhaus verboten beziehungsweise das Grundstück nicht als Abstellplatz genutzt werden können. Dazu benötigt das Filmunternehmen einen Nutzungsvertrag mit dem Eigentümer.

Auch für den Mieter gilt: Die gewerbliche Nutzung ist nur mit Einverständnis des Eigentümers zulässig. Ohne diese riskiert der Mieter mietrechtliche Konsequenzen, im schlimmsten Fall folgt die fristlose Kündigung.

Fragen & Antworten für Interessierte

Wer daran interessiert ist, seine Wohnung für einen Werbespot oder Filmdreh zur Verfügung zu stellen, findet nachfolgend die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema.

Welche Informationen benötigt die Location-Agentur über meine Wohnung?

  • In erster Linie ist die Agentur an möglichst guten Fotos interessiert, die zeigen, dass die eigene Wohnung für den Film/Werbespot/Werbung geeignet ist. Ebenfalls wichtig ist die Nennung der Art des Gebäudes, evtl. das Baujahr, wie groß die Wohnfläche ist und wie viele Räume zur Verfügung stehen. Nutzbare Balkone und Terrassen sind definitiv ein Plus.

Fallen bei der Vermietung Kosten an?

  • Location-Vermittlungen greifen mithilfe von Datenbanken, die teilweise online einsehbar sind, auf Objekte zu. Location-Anbieter können sich hier in der Regel kostenlos eintragen. Sollte eine Provision für eine erfolgreiche Vermittlung anfallen, trägt diese häufig das anmietende Produktionsunternehmen.

Wie hoch fällt das Honorar für die Vermietung der Wohnung aus?

  • Das Honorar hängt von dem Objekt, seiner Größe, aber auch von der Dauer des Filmdrehs ab. Wie zuvor erwähnt, gilt als Faustregel etwa eine Monatsmiete pro Drehtag.

Wo finde ich Locationagenturen?

Es gibt viele Location-Agenturen, die bei der Vermittlung von Drehorten helfen:

Artikelbild: © Pavel L Photo and Video / Shutterstock


55 Kommentare

  1. Heike Lemke 28.05.2015 00:56 Uhr

    Liebe Damen und liebe Herren,
    mein Mann und ich wohnen hier in Bremen in einem typischen „Altbremer“ Haus und ich habe den Gedanken, unsere Wohnung, wenn „sie“ passt, Ihnen diese für Dreharbeiten anzubieten.
    Wir sind zu beschreiben und damit auch unsere Wohnung: kreativ, mit alten Möbeln bestückt, die nur als Laie restauriert wuden, gemütlich und immer etwas zu entdecken…sagen Freunde!
    Mein Mann und ich haben das Talent, aus ALT mach NEU.
    Gar nicht so einfach, die eigene Wohnung zu beschreiben!
    Wenn Sie Interesse haben, dann schicke ich Ihnen gerne ein paar Fotos.
    Ich freue mich von Ihnen zu hören, oje, eher hier zulesen!
    Ihnen einen wundervollen Frühling,
    mit besten Grüßen,
    Heike Lemke

    direkt antworten
    1. Chahrour 19.04.2016 12:27 Uhr

      Hallo
      Ich komme aus Berlin und wūrde auch gern meine 3 Zimmer 63q wohnung anbieten
      Mfg

      direkt antworten
  2. kühn 28.07.2015 11:56 Uhr

    Gute Tag,
    wir verfügen über reichlich eigene Immobilien in verschiedenen Städten unter anderem Tennisplatzanlage in Aschersleben Hotel in Glienicke, Mehrfamilienwohnhäüser in Perleberg, Einfamilienhäuser, Back und Cafehaus etc…..
    Sollte Ihrerseits Interessse bestehen würden wir uns über eine Resonanz sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard Kühn

    direkt antworten
  3. Richter Martin 16.08.2015 16:31 Uhr

    Guten Tag,
    wir vermieten für Filmdrehs eine moderne, neue Stadtvilla in „Bauhaus“ Architektur.
    Das Haus hat einen 100 qm Indoor Pool welcher vom Wohnzimmer einsehbar und
    zu betreten ist.
    Das Haus verfügt über großzügigen 410 qm, mit offener moderener Tresenküche etc.
    Bei Intresse können Sie sich gerne bei uns melden.
    LG aus der Umgebung von Potsdam.

    direkt antworten
  4. Helga Matern 17.04.2016 18:06 Uhr

    Ich besitze ca. 77 qm, nicht möbeliert in Köln-Poll. 2 Zimmer Küche Bad in einem 2 Familienhaus und würde diese für Filmaufnahmen zur Verfügung stellen.
    Ich würde mich wegen über einen Kontakt feuen
    mfg helga matern

    direkt antworten
  5. Sofia 12.05.2016 15:19 Uhr

    Hallo,
    mein Mann und ich haben ein Neubau-Haus im Cubus-Stil, sehr modern mit einer super schönen Außenanlage, top modern. Auch wohnen wir in einem sehr modernen Viertel mit Flachdachhäuser, die Lage ist einfach Top.

    Unser Haus hat eine Wohnfläche von ca. 200 qm netto und 300 qm brutto. Wir haben u.A. eine 30 qm Dachterrasse.
    Einen mit Schiefer-Steinen bestückten Kamin, von drei Seiten mit Glas in das Feuer einsehbar, zwischen Essbereich und Wohnbereich. Das Haus ist mit seinen vielen großen Fenstern lichdurchflutet.

    Auch wir würden unser Haus anbieten. Über eine Rückmeldung freuen wir uns.

    direkt antworten
  6. eckstein 27.05.2016 14:21 Uhr

    Hallo! Ich habe eine kleine Wohnung die ich anbieten würde für film Zwecke oder sonst was! Es sind 50qm sehr niedlich eingeräumt mit liebe zum Detail! 2 Zimmer eins davon Kinderzimmer! Wohnzimmer Küche u Bad! Auch einen Balkon u gemeinnütziger Garten ist vorhanden! Das alles ist in duisburg walsum und super zentral! Freue mich wenn ich anfragen bekomme! Lg

    direkt antworten
  7. Norbert Brust 13.06.2016 09:19 Uhr

    WIEN < Foto Location, Tageslichtstudio, Drehort f. Indoor & Outdoor

    FOTO- / EVENTLOCATION / STUDIO m. GARTEN
    (Tageslicht Studio Raum – Vermietung)

    Diskrete Raum / Räume f. Veranstaltungen (als Foto Location, Drehort, f. Kreativ-Workshops, Seminare, etc.) in citynaher Grünlage (Alte Donau, U1-Nähe) stilvolles FengShui-Haus m. schönem, uneinsehbaren Garten (auch als Outdoor-Location ideal) m. Altbaumbestand, Gartenlauben,… stunden- / tageweise (z.B. Abend, Wochenende) zu mieten. Küche, Bad, Terrasse, Sauna, Nebenräume vorh. Mietpreis richtet sich nach Mietdauer. Individuelle Ausstattung (Bestuhlung, Yogamatten, Meditationskissen, CD, DVD, etc.) nach Bedarf mögl., Ideal auch f. Video Drehs, Film Location, etc. Flexible Mietmöglichkeiten – Anfragen auch kurzfristig. 0664 9402309 Metamorphosys.info

    Standort: Wien 22., Donaustadt
    Telefon: +43 0664 9402309

    direkt antworten
  8. Yüksel 25.11.2016 18:01 Uhr

    Hallo,

    wir haben mehrere Location, die wir gerne auf Anfrage als Filmlocation zur Verfügung stellen. Alles in Kiel.

    1. Wir haben eine Maisonette-Wohnung. Die obere Etage ist ca. 40m² und Dachterasse ca. 8m².
    2. Büroräume mit einer breiten (zwei Spuren) Auffahrt. Ein-Geschoss Bürogewerbe. insgesamt ca. 80m²
    3. Ein Mehrfamilienhaus. Wird komplett Kernsaniert. Ist eine Baustelle. Jede Menge Platz zum Filme drehen.
    3. Ein Kaffee (türkisches Kaffee)

    Bei Interesse gerne anfragen.

    direkt antworten
  9. Jeanne 23.07.2017 08:03 Uhr

    Biete eine Penthouse Wohnung Nähe Mauerpark, Zionskirche in Berlin – Mitte, 135 qm, 4 Zimmer, Loggia und Dachterrasse als Location für mögliche Dreharbeiten mir Blick auf den Fernsehturm über den Dächern von Berlin.

    Jeanne

    direkt antworten
  10. Wasser-Stein 11.08.2017 20:56 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte gerne unsere gemütliches Einfamilienhaus im Velbert anbieten.
    Das Haus wurde 2014 gebaut und hat eine Wohnfläche von 136,24 qm.
    Haustyp: Satteldach 35 Grad.
    Über ihr Interesse würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Edita Wasser-Stein

    direkt antworten
  11. MICHAEL 05.09.2017 16:48 Uhr

    Hallo,
    ich würde für verschiedene sendungen mein ca 900 Qm Grundstück mit Haus für Filmaufnahmen zur verfügung stellen.
    Das Grundstück liegt direkt an der Elbe (10 Meter bis zum Elbdeich) Ort ist Bullenhausen (ziehmlich nah an der ehemaligen Villa von inge Meisel).

    direkt antworten
  12. Oliver Schuster 09.09.2017 14:47 Uhr

    N`Abend allerseits,
    Köln nahes Einfamilienhaus (170qm) in Lohmar-Hoven mit Garten (insgesamt 1.000qm), Blick in die freie Natur & einem runden 6,00m Außenpool steht ab dem 01.10.2017 für Filmaufnahmen zur Verfügung. Aktuell wird das Haus renoviert und durchläuft ein „face-lift“.
    Auf etwaig bauliche Wünsche kann kurzfristig noch eingegangen werden.
    Viele Grüße
    Oliver Schuster

    direkt antworten
  13. U. Suter 05.10.2017 18:46 Uhr

    Biete Haus über 3 Etagen mit Garten in Berlins Süden als Kulisse zum Dreh an.

    direkt antworten
    1. Meike 27.02.2022 10:31 Uhr

      Moin, haben in Brandenburg ein riesiges, unrenoviertes, verfallenes, altes, verwunschenes Haus mit großem verwildertem Grundstück zu vermieten.Bei Interesse gerne melden. Fotos können bei Bedarf versendet werden.LG

      direkt antworten
  14. Andreas Nitt 09.12.2017 13:55 Uhr

    Hallo,
    Wir möchten ein Haus mit Anbau (alter 1945) anbieten. Fast im ganzen Haus ist historischer Fischgrät Laminat verbaut.Auf 240 Quadratmetern Wohnfläche bietet es genügend Platz. Es ist teilweise mit sehr hochwertigen Antiquitäten möbliert. Das Haus befindet sich im Fichtelgebirge in Nordbayern. Gerne kann ich bei Bedarf Fotos zusenden.

    direkt antworten
  15. Evelin Börner 14.01.2018 11:53 Uhr

    Hallo, wir haben eine sehr schöne Penthouse Wohnung ca 150qm, in Berlin mit Seeblick und moderner Ausstattung und würden diese gerne für Filmaufnahmen zur Verfügung stellen.
    Wir sind schon gespannt auf eine Kontaktaufnahme

    direkt antworten
  16. Brass 17.02.2018 15:12 Uhr

    Wir bieten unser neu fertig gestelltes freistehendes Haus mit ca 85m² Wohnfläche in Bergisch Gladbach (nähe Köln) zur Vermietung als Drehkulisse an.
    (Autobahnauffahrt A4 Moitzfeld)
    Im Eingangsbereich befinden sich die Gästetoilette, eine großzügig – voll eingerichtete Küche mit Essecke. Einen gemütlichen Wohnbereich mit Fernseher.
    In der oberen Etage befindet sich das Badezimmer mit Dusche, zwei Schlafräume – ein Doppel,- und ein Einzelzimmer.
    Eigener Parkplatz am Haus.
    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Weitere Informationen und Fotos vom Objekt lassen wir Ihnen gerne bei Interesse zukommen.
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    Kontaktdaten:
    ausgeblendet

    Mit freundlichen Grüßen

    Elisabeth und Geren Brass

    direkt antworten
  17. Hasan Elci 06.05.2018 23:53 Uhr

    Hallo liebe Leute ich betreibe 2 Geschäfte eines ist ein Lounge (bar,Café,Bistro) 252qm und ein orientalisches Café 122 qm bei mir wurden einige Filme / Werbung / Spots gedreht eines davon ist für die WM 2018 die jeder bald in 1 Monat im Fernsehen sehen wird . Es macht sehr Spaß :D .
    Falls ihr mit euren Equipment kommen würdet wäre es kein Problem denn wir haben hier ein großes Platz hinter unserm Geschäft die nur ich benutze . Auf Rückfragen würde ich mich gerne freuen :)

    H. Elci. Dortmund

    direkt antworten
  18. Dena 19.06.2018 09:13 Uhr

    Wir bieten in der Nähe von Nürnberg ein Haus mit Aussenpool an. Das Haus ist Baujahr 2007. Wohnfläche 190 m2 plus Kellerräume mit 100 m2.

    direkt antworten
  19. Gaby 06.10.2018 22:09 Uhr

    Hallo zusammen,
    Filme-Wohnungen werden ja nicht immer nur in Berlin, München oder Köln gesucht. Auch nicht immer Villen oder große Häuser mit Pool….
    Biete 60 qm, Singlewohnung in Oldenburg. Neubau, Bauhaus-Stil, Ausstattung modern, gemütlich. Wie man sich z.B eine Ferienwohung wünschen würde um auszuspannen.
    Offener Wohn-Essbereich mit Kocktresen. Persönlich,mit vielen Details, die zum Gucken einladen.
    Halt eine Singlewohnung aus dem wirklichen Leben…

    LG Gany

    direkt antworten
  20. Carmen Claßen 11.10.2018 08:07 Uhr

    Guten Tag zusammen,
    wir wohnen in Neuss ( nähe Düsseldorf ), und würden gerne unser Haus (150 m²) mit Garten sowie ein Grundstück (ca. 1300 m²) als Filmlocation vermieten. Gerne schicke ich Ihnen aktuelle Fotos zur Ansicht zu.

    Viele Grüße,
    Carmen C.

    direkt antworten
    1. Birgit Heinze 27.10.2019 14:32 Uhr

      Hallo,
      Ich wohne mitten im Grünen in einem wunderschönen alten Fachwerkkotten und würde ihn im romantischem Garten gerne als Drehort anbieten. Gerne senden ich Ihnen Fotos und weitere Infos.
      Mit freundlichen Grüßen
      Birgit Heinze

      direkt antworten
  21. birgit burggraf 16.10.2018 13:41 Uhr

    Hallo zusammen, hab ne nette Wohnung, im Grünen, eigener See, gucke in’s Phantasialand..12 Meter Balkon, Wohnungsgrösse 103 qm, .Brühl, NRW..Autobahnanbindung,…

    direkt antworten
  22. birgit burggraf 16.10.2018 13:50 Uhr

    Hallo zusammen, hab ne nette Wohnung, Eigenheim, kein Stress mit Vermieter…103qm, im Grünen, eigener See, 12 m Balkon, unmittelbar am Phantasialand

    direkt antworten
  23. Nicole 03.12.2018 08:57 Uhr

    Hallo, ich habe eine Frage: Kommt auch eine tolle Location in Spanien infrage? Ich wohne an einem sehr speziellen Ort in Andalusien, und hier könnte man sehr gut Filme drehen, die eine gewisse Lageratmosphäre brauchen. Außerdem gibt es drei Minuten zu Fuß entfernt Schwefelbäder, die frei zugänglich sind. Bei Interesse schicke ich gerne Fotos.

    direkt antworten
  24. Dorsch 24.05.2019 19:56 Uhr

    Hallo @all,
    wir bieten gerne ein Haus an der Ostsee in Großenbrode. Blick aufs Meer. Große Fenster, ca. 200m2.

    Sonst in Hamburg eine Zahnarztpraxis und eine sehr große Altbauwohnung sowie moderne Wohnung….
    Fotos per Nachfrage.

    direkt antworten
    1. Niss 13.09.2019 10:07 Uhr

      Guten Tag,
      Ich würde gern meiner Wohnung in Charlottenburg Berlin. Sehr nah an Kudamm (ca. 180 m²) als Filmlocation vermieten. Gerne schicke ich Fotos und mehr info nach Anfrage.

      direkt antworten
  25. Paul 18.10.2019 16:59 Uhr

    Hallo,

    würde gerne Haus und Garten in Frechen bei Köln anbieten. Gerne sende ich Bilder. MFG

    direkt antworten
  26. Anonymous 15.11.2019 15:28 Uhr

    Wir bieten ein Haus (Bungalow/Neubau) 130qm, Küche/Wohnzimmer hohe Decke, in Nuthetal bei Potsdam/Berlin.
    Weitere Infos auf Anfrage.

    direkt antworten
  27. Giesela Fuchs 07.01.2020 21:22 Uhr

    To whom it may concern:
    Rotherbaum! Galerie, Showroom, Eventroom, Studio, Office, Agenturräume!
    Repräsentative Gallerie / Ausstellungsfläche für Anspruchsvolle /Sshr gute Sichtlage zwischen Messe/Funkturm und Dammtorbahnhof / ca.200 qm / große bodentiefe Fenster / Die Raumaufteilung erlaubt sowohl ein Großraumfläche als auch eine Teilung innerhalb des Erdgeschosses / Hinter den großen, bodentiefen Schaufenstern befinden sich passgenaue Vorhänge, die sich elektrisch per Funkfernbedienung öffnen und schließen lassen für evtl.Nachtaufnahmen /

    direkt antworten
  28. Markus Schramm 09.02.2020 14:31 Uhr

    Ich würde mein Haus mit großem Garten und großem Wohnzimmer anbieten in gütersloh

    direkt antworten
  29. Stöger Angelika 30.04.2020 10:10 Uhr

    Ich würde meine Wohnung gerne für Dreharbeiten zur Verfügung stellen. Die Wohnung ist in Duisburg, 50 qm, 3 Zimmer, 2 Etage

    direkt antworten
  30. Ute 18.06.2020 10:32 Uhr

    Guten Tag ,

    Ich haben eine sehr schöne Penthouse Wohnung ca 130qm, mit ganz tollem Balkon, der um die ganze Wohnung geht .Dementsprechend ist auch die Aussicht /Panoramablick.Die Wohnung ist modern ausgestattet und verfügt auch über einen Kamin. Die Wohnung liegt im Saarland ,ca.30 Kilometer von der Genze zu Luxemburg entfernt.

    Sehr gerne würden ich diese für Filmaufnahmen zur Verfügung stellen.
    Fotos von der Wohnung lasse ich Ihnen bei Interesse gern zukommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Uite

    direkt antworten
  31. Mike Bellon 01.09.2020 17:51 Uhr

    Guten Tag ,
    Ich wohne in Köln Ossendorf , würde gerne für Filmaufnahmen meine Wohnung vermieten .
    2 Zimmer, Küche , Diele , Bad mit Terrasse und kleinen Garten , Erdgeschoss und behindertengerecht – 60 qm .
    Bei Interesse sende Ich Ihnen Bilder von meiner Wohnung zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mike

    direkt antworten
  32. TATYANA 14.09.2020 15:55 Uhr

    Guten Tag, ich habe ehemalige Gästehaus am Mosel, echt gruselig ist da.
    Habe wideo vom Haus. 500m2
    Gerne vermitte so wie es ist bevor ich renoviert.

    Tatyana

    direkt antworten
  33. Ashraf Mannach 06.10.2020 12:20 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe eine Yacht am Düsseldorfer Medienhafen stehen.würde es auch für Film oder Videoclips vermieten.Es ist eine Flybridge mit 10,93 m lang x 3,86 m breit Und 5,22 m hoch.
    Mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, kleine Küche Toilette, Terasse und eine Dach Terasse.

    Mit freundlichen Grüßen
    A.Mannach

    direkt antworten
  34. Julia Mai 18.10.2020 13:25 Uhr

    Hallo,
    Mein Mann und ich wohnen in unserer Eigentumswohnung in Erftstadt, nähe Köln in einer 105 qm Wohnung mit offener Küche und Esszimmer.
    2 Badezimmer
    1 großes Schlafzimmer und ein Gästezimmer.
    Die Wohnung ist sehr modern geschnitten und ausgestattet.
    Bei Interesse sende ich gerne Bilder.

    direkt antworten
  35. Frank H. 20.10.2020 10:04 Uhr

    Ich biete eine große Loftwohnung in München mit üppiger Dachterrasse und Blick auf den Olympiapark an. Bei Interesse sende ich gerne Bilder.

    direkt antworten
  36. Daniel Sommer 22.10.2020 20:49 Uhr

    Hallo ich komme aus Düsseldorf Holthausen und würde auch meine 82 qm 3 Zimmer mit knapp 250qm großen Garten begehbar direkt aus der Küche raus zu Verfügung stellen Mfg Daniel. S

    direkt antworten
  37. Maria 30.10.2020 13:52 Uhr

    Biete freistehendes Haus (ca. 170qm) im Grünen an (gleich am
    Siebengebirge nahe Köln/Bonn). Helles Haus mit mit Kamin, Wintergarten, drei Toiletten/Bäder, große Terrasse, 1500 qm Grundstück mit großen Garten. Letzte Haus der Straße mit Parkmöglichkeiten und nahe Autobahn-Anbindung.
    Von privat (Eigentum)

    direkt antworten
  38. maggy jakobi 08.11.2020 20:40 Uhr

    Habe 3 Zimmer Wohnung köln wahn
    Und würde diese gerne für filmlokation zur Verfügung stellen.

    direkt antworten
  39. Sven 19.11.2020 12:03 Uhr

    Grüss Gott, wir bieten eine typisch Tiroler Haus bzw Bergdoktor Filmkulisse am Wilden Kaiser.
    Platz vor und im Haus vorhanden. Traumhafter Bergblick aus jedem Raum, von Balkon oder Terrasse vorhanden. Eine Rückmeldung würde uns freuen. Fotos können wir gern mailen.

    direkt antworten
  40. Eileen 08.12.2020 18:21 Uhr

    Gern stellen wir unser Haus im Toskana Stil plus Garten direkt am Weimberg bei Dresden für Film u Foto zur Verfügung. Platz für Fahrzeuge ist auch drumherum vorhanden. Auch weitere Motive wie Elbe, Raddampfer, Weingüter etc in unmittelbarer Umgebung.

    direkt antworten
  41. Gabriele Susanne Schleip 16.12.2020 10:19 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe eine Villa in Berlin-Sacrow anzubieten, mit einer Grundstücksfläche von ca. 3000 qm,
    Wohnfläche ca. 400 qm, 3 Balkone, 1 Sauna, Kellerbereich Nähe dem Sacrower See gelegen.
    Dieses Objekt möchte ich gerne anbieten, ich bin eine Immobilienmaklerin und würde mich freuen wenn Sie mir mitteilen an wen ich mich wenden kann.
    Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich vielmals im Voraus und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag
    und frohe Weihnachten.

    Mit den besten Grüßen
    G. Susanne Schleip

    direkt antworten
  42. Waqas 09.01.2021 13:23 Uhr

    Guten Tag ich habe mehrere Immobilien in Aachen
    Ich könnte eine komplette Immobilie eine Wohnung drei Zimmer 75 m² mit zwei Balkone eine Terrasse mit Betten oder ohne Möblierung zur Verfügung stellen Bitte nehmen Sie doch mit mir Kontakt auf

    direkt antworten
  43. Peter 13.06.2021 01:00 Uhr

    Sozialistisches Wohlergehen ;-)
    Ich biete zum Film- Videodreh oder auch Fotoshooting einen vollständig eingerichteten und originalen
    DDR-Bungalow an. Er befindet sich am Stadtrand von Berlin, in einer landschaftlich schönen und
    ruhigen Umgebung. Es sind schon einige Film- Videodrehs durchgeführt worden, sodaß einige
    Erfahrung vorhanden ist.
    Viele Grüße aus dem www.ddr-bungalow.de

    direkt antworten
  44. Laura Weiss 28.08.2021 19:48 Uhr

    Guten Abend,
    Wir haben ein wunderschönes holz Chalet mit blick auf den Loferer Steinbergen am Fusse der Steinplatte gelegen am Walrand bei Waidring in Tirol (25 Minuten von Kitzbühel, 45 Minuten von Salzburg, 1h33 von München entfernt)
    Das Chalet ist um die 350 m2 gross, mit pool, Sauna, wunderschöner Terrasse mit Poolhaus… exklusive offene Küche auf das Esszimmer im Atrium, 2 Wohnzimmer mit Kamin und Kachelofen, TV Zimmer, 5 Schlafzimmer und vieles mehr….
    Ich hoffe Ihre Neugier geweckt zu haben um in einem weiteren schritt Ihnen Bilder zur verfügung zu stellen.
    Mit Besten grüssen,
    Laura S-Weiss

    direkt antworten
    1. Annika 28.10.2022 08:33 Uhr

      Hallihallo,
      habe ein ganz besonderes und großes Einfamilienhaus (mit Kamin, Echtholzparkett, Bibliothek,Dachterasse, wunderschönem Garten) in dem tollen Kurort Bad Bevensen für Filmdrehs und Fotoshootings anzubieten. Bad Bevensen liegt eine Autostunde Fahrt südlich von Hamburg.
      Freue mich, von Ihnen zu hören!
      Herzlich Grüße

      direkt antworten
  45. Rosie Hahn 05.11.2021 19:57 Uhr

    Guten Abend,
    wir würden unser Einfamilienhaus in der Rosenheimer Gegend anbieten Wohnfläche ca. 200 Quadratmeter.
    Haben einen Outdoor Pool und einen Weinkeller im Garten. Freue mich über Interesse.
    Herzlichst R.Hahn

    direkt antworten
  46. Annette Harnisch 14.12.2021 16:30 Uhr

    Guten Abend,
    wir bieten zum Film- Videodreh oder auch Fotoshooting eine Villa (Baujahr 1900, saniert 2018) an. Da sie zur Zeit nicht als Hotel/Eventlokation genutzt wird würde sie sich für diesen Zweck anbieten. Die Wohnfläche auf 4 Etagen entspricht 500m2. Gästezimmer, Eventküche, Kellerbar mit Kamin, Bibliothek mit Kamin, Billardraum, Balkon, Flure, Treppenhaus…
    Das Gelände ist weiträumig mit einem naturbelassenen Garten inklusive Obstplantage, kleinem Waldstück, kleiner Eisenbahn, romantischer Bachlauf mit Hängeweiden.Möglichkeiten zum parken großer LKW bestehen in unmittelbarer Nähe.
    Im Hof entsteht ein Hinterhaus mit Sauna und Wohnraum im Baustatium. Eine Werstatt ist auch vorhanden.
    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Weitere Informationen und Fotos vom Objekt lassen wir Ihnen gerne bei Interesse zukommen.
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    direkt antworten
  47. Spewak, Manuela 16.05.2022 12:54 Uhr

    Einen wunderschönen guten Tag.
    Ich wohne in einem Zweifamilienhaus in Berlin Spandau und würde die untere Wohnung sehr gerne für Filmarbeiten zur Verfügung stellen. Bei Rückfragen können Sie mich jederzeit per Mail kontaktieren.
    Ich freue mich von Ihnen zu hören.

    direkt antworten
  48. Uta Hildebrandt 04.06.2022 21:50 Uhr

    Liebes Drehteam,
    ich würde gerne meine ca. 68m2-Wohnung Am Beethovenplatz […] in 50935 in Köln-Sülz als (flexible!) Drehlocation anbieten.
    Die Wohnanlage befindet sich mit direktem Zugang zum Beethovenplatz sowie Grüngürtel, ist autofrei und zeichnet sich durch eine besondere Harmonie durch einen See, der zur Wohnanlage aus (die mit dem
    Architekturpreis ausgezeichnet wurde.
    Die Wohnung zeichnet sich durch ein offenes, sehr lichtdurchflutetes Wohnkonzept sowie insgesamt sehr modern im vorrangig dänischen Stil und akzentuierter ausgewählter antiker Möbelstücke aus.
    Auch eine sonnige Loggia ist vorhanden.

    Ich würde mich sehr über Ihr Interesse und eine Rückmeldung freuen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Uta Hildebrandt

    direkt antworten
  49. Lena&Cengiz 08.07.2022 08:47 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe eine wunderbare Loft Wohnung in der 22. Etage im Herzen von Hannover anzubieten.

    Die Wohnung ist von zwei Seiten koppelt mit Fenstern vom Boden bis zu decke ausgestattet und mit einem atemberaubendem blick über ganz Hannover.

    direkt antworten
  50. Wafa 10.02.2023 11:07 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben ein Hotel mit 48 Zimmern in Bad Bergzabern. Das Hotel hat verschiedene Zimmerkategorien (Einzelzimmer, Doppelzimmer sowie Suiten). Außerdem haben wir Tagungsraum, Restaurants, Veranstaltungssaal und eine sehr große Terrasse mit Garten. Im Untergeschoss befindet sich noch eine Sauna und ein Wellnessbereich.

    Wir würden das auch gerne zu Filmzwecken, Serien oder Doku`s zur Verfügung stellen. Falls Interesse besteht, können wir Ihnen gerne Bilder zukommen lassen.

    Viele Grüße

    Wafa

    direkt antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert