Romane von Arthur C. Clarke in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Arthur C. Clarke?

Arthur C. Clarke hat sich vor allem mit seinen Science-Fiction-Romanen Bekanntheit verschafft, war aber auch ein begabter Erfinder und Futurist. Bis heute gilt er als früher Visionär der Satellitenkommunikation. Auch sagte er viele Technologien voraus, die wir heute als selbstverständlich ansehen, darunter das Faxgerät und das Internet.

Mit seinen Texten war er seiner Zeit oft voraus und beschäftigte sich mit Themen wie künstlicher Intelligenz, Weltraumforschung und globalen Katastrophen. Auch heute noch inspiriert sein Werk neue Generationen von Schriftstellern und Denkern. Arthur C. Clarke war ein echter Visionär und sein Einfluss auf die Welt ist bis heute spürbar.

Die Bücher von Arthur C. Clarke

Die Zeit-Odyssee (mit Stephen Baxter) in der richtigen Reihenfolge:

Odysee im Weltraum-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Rama-Serie (mit Gentry Lee) in der richtigen Reihenfolge:

Universum-Bücher in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Romane von Arthur C. Clarke:

Blauer Planet-Sachbücher in der richtigen Reihenfolge:

Verfilmungen der Bücher von Arthur C. Clarke:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.