Romane von C. S. Lewis in der richtigen Reihenfolge

Wer ist C. S. Lewis?

C.S. Lewis war einer der produktivsten und bekanntesten Schriftsteller seiner Zeit. Der gebürtige Ire war ein angesehener Gelehrter und Denker, dessen Werke von Literaturkritik bis zu Science-Fiction reichten.

Am bekanntesten ist er wohl für seine Reihe Die Chroniken von Narnia, die Generationen von Lesern begeistert hat. Lewis war auch ein überzeugter Christ, und sein Glaube beeinflusste viele seiner Werke.

In Werken wie Die Screwtape-Briefe und Das bloße Christentum erforschte er mit Weisheit und Einsicht Themen der Moral und Spiritualität. C.S. Lewis war ein meisterhafter Geschichtenerzähler, dessen Werke auch heute noch bei den Lesern Anklang finden.

Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis in der richtigen Reihenfolge

Die Chroniken von Narnia in der richtigen Reihenfolge:

Anhänge:

Die Chroniken von Narnia-Spielfilme auf DVD und Blu-ray:

Es gibt drei auf den Büchern basierende Spielfilme und eine BBC-TV-Serie.

Die Perelandra-Trilogie in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Bücher von C. S. Lewis:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.