Romane von Jeaniene Frost in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Jeaniene Frost?

Jeaniene Frost (geboren am 13. Juni 1974) ist eine US-amerikanische Fantasy-Autorin, die für ihre Arbeit an der New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerreihe Night Huntress und den Night Huntress World-Romanen bekannt ist. Die Auslandsrechte für ihre Romane wurden in 19 verschiedene Länder verkauft.

Die Idee für die Night Huntress-Serie kam Frost, nachdem sie von einem streitenden Paar träumte. Instinktiv wusste sie, dass die Frau eine Halbvampirin und der Mann ein vollständiger Vampir war, die sich stritten, weil sie ihn verlassen hat. Dieser Traum bildete die Vorlage für das zweite Buch der Reihe; das erste Buch beschreibt die Umstände, unter denen das Paar sich kennen- und lieben lernte und danach getrennt wurde. Die Serie erstreckt sich über sieben Bücher. Die Hauptcharaktere treten aber auch immer mal wieder in den Spin-Offs der Serie, die sich zumeist um die Freunde der beiden drehen, auf.

Für Frost wäre es eine sehr große Ehre, wenn ihre Werke irgendwann einmal verfilmt werden sollten. Zwar konnte sie sich ihren großen Traum aus der Jugend erfüllen und eigene Werke verfassen und veröffentlichen, aber ihre eigenen Charaktere auf der Leinwand zu sehen, würde ihre Karriere aus ihrer Sicht perfekt abrunden. Insgesamt wurden Frosts Bücher in 20 Sprachen übersetzt und mehrere Millionen Mal verkauft.

Die Romane von Jeanniene Frost

Night-Huntress in der richtigen Reihenfolge:

The Night-Huntress World in der richtigen Reihenfolge:

The Night Prince-Serie in der richtigen Reihenfolge:

Broken Destiny in der richtigen Reihenfolge

Night Rebel-Reihe in der richtigen Reihenfolge

WC#331#MOD#05.05.2022#PUB#05.05.2022#AMK#Jeaniene Frost#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.