Romane von Michael Peinkofer in der richtigen Reihenfolge

Romane von Michael Peinkofer in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Michael Peinkofer?

Michael Peinkofer, 1969 geboren, ist nicht nur ein deutscher Autor sondern auch Filmjournalist und Übersetzer, der den klassischen Werdegang eines Schriftstellers absolvierte.

Nach er in München Germanistik mit den Nebenfächern Geschichte und Kommunikationswissenschaften studierte, schloss er das Studium mir dem Magistergrad ab und arbeitete zunächst als Journalist und Übersetzer. Während seiner Laufbahn widmete er sich zunehmend auch seiner Vorliebe zu Filmen sowie über diese zu schreiben. Circa 180 Romane hat er bisher unter verschiedenen Pseudonymen und heterogenen Literaturgattungen verfasst. Demnach verfasst er sowohl Fantasy- als auch Kriminalromane sowie Jugenbücher.

Sein erster Besteller gelang ihm 2004 mit „Die Bruderschaft der Runen“ – ein historischer Thriller. Zu seinen bekanntesten Werken zählen unter anderem die Ork-Romane, die von zwei abenteuerlustigen Ork-Brüdern handelt und bereits als Hörbücher und Comics erschienen sowie der historische Thriller um Sarah Kincaid. Der spannende Kreuzzugs-Roman „Das Buch von Ascalon“, welches 850 Seiten fasst erschien 2011 und handelt von dem jungen Dieb Conn, dessen Leben aus den Fugen gerät als seine Geliebte Nia brutal ermordet wird und er sich auf die Spur des Mörders begibt. Unter dem Pseudonym „Marc Van Allen“ verfasste er die Trilogie Invisibilis (2007), Venatum (2008) und Caligo (2010). Er ist auch – unter dem Pseudonym „Michael J. Parrish“ – der Hauptautor der Serie Torn.

Peinkofer lebt heute zusammen mit seiner Familie in Kempten und betreibt zusammen mit einem weiteren Gesellschafter die Firmen Dreamagix Studios Leising und Peinkofer GbR in Kempten.

Die Romane von Michael Peinkofer

Fantasy Romane von Michael Peinkofer

Die Zauberer in der richtigen Reihenfolge:

Die Orks in der richtigen Reihenfolge:

Die Könige in der richtigen Reihenfolge:

Die Legenden von Astray in der richtigen Reihenfolge:

Splitterwelten-Trilogie in der richtigen Reihenfolge:

Land der Mythen in der richtigen Reihenfolge:

Jugendbuchserien von Michael Peinkofer

Twyns (ab 10 Jahre) in der richtigen Reihenfolge:

Phönix (Jugend-Dystopie) in der richtigen Reihenfolge:

Gryphony (Jugend-Fantasy) in der richtigen Reihenfolge:

Sternenritter in der richtigen Reihenfolge:

Piratten! in der richtigen Reihenfolge:

Team X-treme in der richtigen Reihenfolge:

Historische Serien von Michael Peinkofer

Sarah Kincaid-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Bücher von Michael Peinkofer

Autorenbild von Ordercrazy – Eigenes Werk, CC0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=36081382

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.